Keine Artikel in dieser Ansicht.

Weihnachtsmarkt im ALM

26. November 2017
-

Wenn im Foyer des ALM am Weihnachtsbaum die Lichter funkeln, es im gesamten Museum nach Plätzchen und Waffeln duftet und festlich geschmückte Stände eine vorweihnachtliche Atmosphäre zaubern, kann das nur eines bedeuten:
Weihnachtsmarkt im ALM!

An den liebevoll dekorierten Ständen des ALM und verschiedener karitativer Organisationen im Foyer lässt es sich wunderbar stöbern und auf die Adventszeit einstimmen. Wie immer sind rechtzeitig vor dem 1. Advent frisch gesteckte, individuelle Adventskränze und –gestecke im Angebot. Vielleicht findet der ein oder andere ja auch schon das erste besondere Weihnachtsgeschenk! Wir bieten natürlich auch wieder eine tolle Mitmachaktion an: Groß und Klein können dieses Jahr bei uns weihnachtliche Fensterbilder selbst gestalten. Das Puppentheater Kassandra gehört schon traditionell zum Weihnachtsmarkt im ALM und wird die kleinen Besucher dieses Jahr mit der Geschichte von „Ali und die Zaubervögel“ in eine geheimnisvolle Welt entführen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenso gesorgt: Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln bieten die Damen vom Inner Wheel Club Konstanz-Constantia an ihren weihnachtlichen Ständen auch Deftiges und weitere Leckereien an.

Der Eintritt in das Museum (inkl. Playmobilausstellung) ist an diesem Tag frei!

Infos:

Start
26. November 2017
10.00 Uhr
Ende
18.00 Uhr
Ort
Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg, Benediktinerplatz 5, 78467 Konstanz