Keine Artikel in dieser Ansicht.

Familienaktion im ALM: Der Nikolaus war da - aber wo kommt er her?

10. Dezember 2017
-

Sicher hat euch der Nikolaus in dieser vorweihnachtlichen Woche schon besucht und hat ein paar leckere und schöne Sachen aus seinem Geschenkesack in eure Pantoffeln gesteckt. Auch im Museum ist er gewesen und dabei hat er mal wieder einige seiner vielen Mützen liegen lassen. An diesem Nachmittag könnt ihr nicht nur dabei mithelfen, diese Mützen wiederzufinden und dafür eine kleine Überraschung erhalten, sondern ihr erfahrt dabei auch viele spannende Geschichten über den Heiligen Nikolaus, der im 4. Jahrhundert in der heutigen Türkei als Bischof lebte und besonders großherzig und freundlich zu Kindern gewesen sein soll.


Dauer: 1 Std. Max. Teilnehmerzahl: 20 Kinder
Kosten: 4,00 Euro (inkl. Eintritt)
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine bestätigte Anmeldung bis zum 06.12.2017 (Mi) unter 07531/ 9804-0 oder unter info(at)konstanz.alm-bw.de erforderlich.

Infos:

Start
10. Dezember 2017
15.00 Uhr
Ende
16.00 Uhr
Ort
Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg, Benediktinerplatz 5, 78467 Konstanz