Sommerfest im ALM: Raus aus dem grauen Alltag-Farbe ins Leben

22. Juli 2018
-

Bei unserem alljährlichen Sommerfest geht es in diesem Jahr bunt zu. Unter dem Motto „Raus aus dem grauen Alltag – Farbe ins Leben“ bietet das ALM an diesem Tag ein spannendes Programm für die ganze Familie. Verschiedene Mitmachstationen bieten den Kindern die Gelegenheit selbst kreativ zu werden. Wie wäre es damit, selbst einen Ritterschild zu bemalen? Aber auch eigene kleine „Kirchenfenster“ aus Transparentpapier und bunte Kaiserbüsten können von unseren kleinen Besuchern gefertigt werden. Für weitere Unterhaltung sorgen abwechslungsreiche Darbietungen, wie z.B. eine historische Modenschau oder spannende Vorführungen eines Glasbläsers. Passend zum Thema Farbe sind auch Textilhandwerker zu Gast, die demonstrieren, wie und mit welchen Materialien in früheren Epochen Stoffe eingefärbt wurden. Außerdem ist auch die Legio VIII Augusta wieder dabei, deren Mitglieder den vielfältigen Einsatz von Farbe zur Römerzeit präsentieren.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Das Museum bietet leckere Würstchen, Kuchen und erfrischende Getränke an.

Der Eintritt ins Museum ist diesem Tag frei!
Für die Mitmachaktionen ist ein zusätzlicher Materialbeitrag zu entrichten.

 

Infos:

Start
22. Juli 2018
10.00 Uhr
Ende
18.00 Uhr
Ort
Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg, Benediktinerplatz 5, 78467 Konstanz